Content ist das A und O in der Suchmaschinenoptimierung, aber es ist wichtig, dass es die richtige Art von Content für Ihre Zielgruppe und die SERP-Landschaft für jeden Kunden ist.

In der SEO-Branche ist es üblich zu hören, dass „Content is King“ ist. Obwohl ich mit dieser Aussage einverstanden sind , sollten sie nicht angewendet werden Wagen blanche in jeder Situation für jeden einzelnen Standort. In der Tat gibt es Fälle, in denen das Hinzufügen von zu viel minderwertigem Inhalt den gegenteiligen Effekt für KMUs und lokale Unternehmen haben kann.

Die Situation. Letztes Jahr arbeitete Sterling Sky mit einem Anwalt für Personenschäden in Florida zusammen, der für einige der wichtigsten Keywords, auf die er abzielte, nicht sehr gut rangierte. Vor der Zusammenarbeit mit uns hatte die Anwaltskanzlei ein anderes Unternehmen Dutzende von Seiten mit Servicebereichen für Kesselschilder eingerichtet, die auf Bedingungen für Behinderungen der sozialen Sicherheit abzielen. Jede Seite konzentrierte sich auf eine einzelne Stadt oder einen Dienstleistungsbereich, bot den Benutzern, die diese Seiten besuchten, jedoch keinen wirklichen Wert.

Die Angelegenheit. Die Seiten hatten folgende Eigenschaften:

  1. Sehr ähnlicher Inhalt. Der Standort war der Hauptunterschied auf den meisten Seiten des Servicebereichs. Dies ist eine gängige Taktik für Unternehmen, die auf mehrere Bereiche abzielen, um den Verkehr für Suchende zu fördern, die speziell nach „Keyword + Standort“ suchen.
  2. Erstellt mit der Absicht, in diesen Städten zu ranken. Da der Inhalt mit der alleinigen Absicht erstellt wurde, in den Suchergebnissen angezeigt zu werden, entsprach er nicht den Anforderungen der Suchenden.
  3. Keine Links. Die einzelnen Seiten des Servicebereichs enthielten fast keine eingehenden Links (oder internen Links), sodass Suchmaschinen oder Suchende kaum eine Möglichkeit hatten, sie zu finden.
  4. Kein Verkehr. Aufgrund der oben genannten Faktoren halfen die Seiten des Servicebereichs der lokalen Unternehmenswebsite in keiner Weise und hätten tatsächlich zur Kruft beitragen können.

Die Lösung. Da die Seiten keinen Mehrwert für die Website darstellten, hauptsächlich aufgrund der oben aufgeführten Punkte drei und vier, haben wir beschlossen, sie alle zu löschen und sie auf die Hauptseiten der Website umzuleiten, auf denen es um Behinderungen der sozialen Sicherheit ging. 

Das Ergebnis. Innerhalb weniger Wochen, nachdem dies geschehen war, verzeichnete meine Kollegin Carrie Hill einen starken Anstieg ihrer lokalen Rangliste für „Anwälte für Behinderungen der sozialen Sicherheit“.